free html templates


Intuitives Tanzen

Wir laden alle tanzbegeisterten Menschen zu einer tänzerischen Entdeckungsreise ein und lassen den Alltag hinter uns. Tanz ist die Ur-Sprache des Menschen, ja der ursprünglichste Ausdruck unserer Lebensfreude! Wir schöpfen unsere innere Kraft aus dem Erleben von Musik, Bewegung, Begegnung, Berührung.


 Wir, das sind Hella Lutz und Barbara Lettmann, bieten gemeinsam seit 2007 „Intuitives Tanzen“ an. Unter dieser ureigenen Bezeichnung haben wir unsere vielfältigen Tanzausbildungen und –erfahrungen zusammengetragen und weiterentwickelt.
Mit Elementen aus der Integrativen Tanz- und Bewegungstherapie, DanseVita©, 5Rhythmen©, Körpertherapie, breit gefächerten Tanz- und Stilrichtungen und meditativen Ansätzen gestalten wir unsere Seminare.
Und öffnen so einen Tanz-Raum, in dem sich innere Erfahrung, Freude an der Bewegung, Begegnung, Vitalität und Lebensfreude entfalten kann.

In 2020 begeben wir uns auf eine Tanz-Reise durch das Jahr: An 6 Samstagen laden wir dich zum gemeinsamen Tanzen ein.
Termine:
01. Februar 
21. März- Frühlingserwachen, Beschreibung s.u.
25. April
13. Juni
12. September
07. November

jeweils von 15:00 – 18:00 Uhr, Kosten: 35,00 € 
Praxis für Körper- und Psychotherapie (HP), Lindenstr. 15, 64367 Mühltal


Wir laden Euch zu unserer ersten Tanzreise in diesem Jahr
am Samstag, den 02. Februar von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr ein.
(Praxis Lindenstr. 15 in Traisa, Kosten 35,00 €)
Lichtfest 
Das Licht nimmt Anfang Februar schon deutlich sichtbar und spürbar zu.
Auch wenn uns noch kalte Winterwinde umwehen, haben wir eine Ahnung von der Kraft des Lichts, die die Säfte der Pflanzen an die Erdoberfläche bringt und die Vögel lauter zwitschern lässt.
Das Lichtfest symbolisiert eine Zeit des Loslassens, des Pläneschmiedens und der Vorbereitung auf die helle Jahreshälfte – es kennzeichnet den Übergang zu einer erwachenden Erde, die sich in ihrer ganzen Fruchtbarkeit offenbaren wird.
So laden wir euch ein, mit uns das Lichtfest zu feiern.
Wir betanzen das wachsende Licht in seiner durchdringenden Kraft, bringen unsere müden Glieder wieder in Bewegung, nehmen uns Zeit für die positiven Qualitäten unseres Seins.
An diesem Nachmittag verbinden wir uns mit der Lebenskraft, die in der Natur gerade wieder erwacht und entfachen das Licht unserer eigenen Lebendigkeit.
Es geht um Aufbruch und Erneuerung und die Kraft des Wachsens.
So komm, wenn du Zeit und Lust hast und tanze mit uns. Wir freuen uns auf dich.
Bitte bringe dieses mal helle Kleidung für ein späteres Umziehen mit, ein T-shirt oder eine Bluse, eine Hose, einen Rock…








               Anmeldung

Mobirise
Mobirise
Mobirise

© Copyright 2019 Barbara Lettmann